Sie haben keinen Flashplayer installiert.
Klicken Sie auf folgendem Link (kostenfrei installieren):

Get Adobe Flash player
zum Sommerpanorama
zum Winterpanorama
 deutsch  english  cz 
HOME  |  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  DRUCKEN
Unsere StadtTourismusAktuellesWirtschaftWebcamsBürgerservice
Suchen & Buchen
vom:
bis:
Auch zeitweise belegte Unterkünfte einbeziehen.
Personen
Gruppe
(auf mehrere Zimmer der Unterkunft verteilt)
Prospekte bestellen

1 Dem Himmel ganz nah auf dem Auersberg

 

„So stand einst Moses auf Sinai.“ Unter solch überwältigenden Eindruck geriet Christian Gottlob Wild auf dem Auersberg, als er vor über 200 Jahren bei einer abenteuerlichen Wanderung den Gipfel erreichte. Auch heute noch bietet der Auersberg beeindruckende Momente, die man allerdings am besten morgens, wenn der Berg langsam erwacht oder abends, wenn sich allmählich wieder ein beruhigender Bergfrieden über das Plateau legt, genießen kann.

 

Eingebettet in vielfältige Informationen zu Natur und Geschichte des Auersberges vermittelt dieses Buch sehr anschaulich die interessante 100-jährige Geschichte eines der beliebtesten sächsischen Berggasthäuser. Die eingebundenen historischen Schriftstücke und Abbildungen sowie Beschreibungen von Wanderungen und Anekdoten, teils amüsant und lehrreich, verleihen diesem ersten Band einer neuen Schriftenreihe einen hohen dokumentarischen Wert.

 

Erhältlich ist diese Broschüre auf dieser Homepage im Souvenirshop der Stadt Eibenstock.